Am Samstag, 29.3. und Sonntag, 30.3.2025 veranstaltete der Spaichinger Kunstkreis zum 4. Mal seine Ausstellung „Kunst- und Kunsthandwerk“ in Spaichingen.
Aufgrund der großen Interesse der Hobby-Künstler vom Kunstkreis Spaichingen, beantragte man bei der Stadt, die Ausstellung nicht wie bisher in der Alten Halle durchzuführen sondern diesmal in der Stadthalle. 35 Künstler hatten sich zu dieser Ausstellung gleich bei der ersten Besprechung angemeldet. Für weitere Anmeldungen hatte man leider keinen Platz mehr zur Verfügung.
Am Samstag wurde dann um 9 Uhr die Ausstellung offiziell mit einer kleinen Feier eröffnet. Nach den Begrüßungsworten vom Vorsitzenden des Kunstkreises, Roland Dreizler, eröffnete Herr Bürgermeister Hugger am Samstagmorgen die Ausstellung mit einem Lob an die ausstellenden Künstler und der Zusicherung, den Kunstkreis auch bei der nächsten Ausstellung in 2 Jahren wieder zu unterstützen
Trotz des wechselhaften Frühlingswetters kamen am Samstag und Sonntag geschätzte 2.500 Besucher.
Sie sahen Bilderkunst, handwerklich erstklassige Kunstwerke in Schmuck, Holzarbeiten, Keramik und Textilien. Auch selbstgeknüpfte Teppiche waren zu sehen.
Von der Gelegenheit des Kaufs und Verkaufs der Kunstwerke wurde regen Gebrauch gemacht. Viele der 35 Aussteller waren mit dem Kaufinteresse der Besucher sehr zufrieden und man freut sich schon auf die nächste Ausstellung in 2 Jahren.
Zufrieden war auch die Abschlussklasse des Gymnasiums welche die Ausstellungsbesucher im „Künstler-Cafe´“ mit Kaffee und Kuchen versorgten. Der Gewinn wird für die Abifeier verwendet.
Eine durchweg gelungene Ausstellung dank einem Organisations-Team mit Roland Dreizler, Peter Wedam, Pit Nawarra, Sarah Gneist, Uli Rack und Silke Jantsch.
|